Hauptgrafik

Ueber uns  Startseite 

 

Über uns

 

Allgemeines über uns

Unsere Vater und Tochter SG besteht seit 1992. Ab diesem Zeitpunkt wird gemeinsam gereist. Es wird nach der totalen Witwerschaft gespielt, aus zwei Witwenschlägen. Horst und Angelina haben je einen Witwenschlag, um den sie sich kümmern müssen. Die Versorgung beider Schläge ist gleich. Der einzige Unterschied beider Schläge ist, daß der Schlag von Angelina mehr verwöhnt wird.
Gereist wird in der RV Lebach (Saarland), die dem RegV 550 angehört.
Die ersten Tauben kamen von einem guten Freund, der uns in den Anfangsjahren viele seiner Zuchttauben zur Verfügung stellte. Teilweise ist dieses Blut auch heute noch im Stamm vertreten. Mit diesen Tauben wurde 1999 die 02. RV Meisterschaft und 2000 die 01. RV Meisterschaft gewonnen.

 

Der aktuelle Stamm

Ende 2005 bis Anfang 2006 wurde beschlossen neues Blut in den Stamm einzuführen. So holten wir etliche Tauben vom deutschen Spitzenschlag Klaus Stieneker, 03 Tauben bei Bruno und Bruno Schiefen und einen original Koopman Vogel.
Diese Tauben miteinander verpaart brachten den Leistungsstamm von 2007.
Der Zuchtschlag besteht aus 20 Zuchtpaaren.

Unsere komplette Chronik ist in dem Buch "Deutschlands Brieftaubenzüchter 2007" nachzulesen.

 

 

[Home]  [Kontakt]


Copyright (c) 2007 Horst Rohr. Alle Rechte vorbehalten.